31.12.2012
+ + + PRESSEMITTEILUNG + + +
Aufklärungsaktion im Münchner Westen
Erfolgreiche Flugblattverteilung zum Jahresausklang / Viel zu tun für Udes Blockwarte
Für die Münchner NPD gibt es auch zwischen den Jahren keine Pause: am Freitag konnten im Rahmen der letzten Verteilaktion des Jahres 2012 wieder mehrere tausend Stück an aktuellen Flugblättern unters Volk gebracht werden, diesmal mit Schwerpunkt Westkreuz-Neuaubing. Unter der bewährten Leitung von Roland Wuttke und Björn-Christopher Balbin waren insgesamt sechs Aktivisten mehrere Stunden lang unterwegs und sorgten für Aufklärung.
Die Aktion macht deutlich, wie überfällig die Einführung von "Rechtsextremismus-Beauftragten" in den Bezirksausschüssen ist, die Münchens Oberbürgermeister Christian Ude jüngst vor dem Hintergrund angeordnet hat, daß die inländerfreundliche Opposition in der bayerischen Landeshauptstadt verstärkt "in die Stadtteile vordringt", wie die gleichgeschaltete Lokalpresse warnt.
Udes Blockwarte, die unter anderem Gastwirte unter Druck setzen und mißliebige Veranstaltungen bespitzeln sollen, werden im Wahljahr 2013 viel zu tun bekommen. Sie werden die NPD allerdings weder in den Stadtteilen noch andernorts mundtot machen können. Gegenwind ist die einzige echte Oppositionspartei, die es in der Bundesrepublik noch gibt, schon seit längerem gewohnt.
München, 31.12.2012
NPD KV München-Stadt/Land
Postfach 50 04 41
80974 München
www.npd-muenchen.de
Tel. 0173 / 94 94 199
- Presserechtlich verantwortlich: Karl Richter, ea. Stadtrat, Kreisvorsitzender -